Bildwelten
Corporate Design
Medienwochen

Welche gestalterische Merkmale führen zu einer eigenen, charaktervollen Bildsprache? In formalen und technischen Experimenten wird innerhalb eines gestalterischen Prozesses Schritt für Schritt eine Bildwelt erarbeitet.

Dabei werden die Art des Zeichnens und/oder Malens, das Arbeitstempo, die Farbgebung und das Format von den Lernenden erforscht. Die entstandenen Bildserien werden zum Abschluss des Kurses vor den anderen Lernenden präsentiert.

Arbeiten
Melanie Schaper, 2015
«Erfindung der Hysterie» ist eine Reihe von Tusche-Zeichnungen die Geschlechterrollen in der Sexualität thematisieren und vertauschen.
Milena Müller, 2017
Absurdität oder Normalität?
Julia Häller, 2017
Split Personality
Jonas Keusch, 2015
Angela Kronenberg, 2015
Alles in bester Ordnung: Ich habe das absurde Treiben zweier Schauspieler gestalterisch umgesetzt und in drei Broschuren zusammengestellt.
Tiffany Gretener, 2017
Julian Steinmann, 2015
Hysterie
Noël Oppliger, 2016
Normale Absurdität


Schwerpunkte
Illustration Malerei Zeichnen
Ausbildungsjahr
1
2
3
4