Kopfzeichnen
Grundlagen der Gestaltung
Grundlagenkurs Grafik

Ohne Recherchen im Netz und ohne Vorlagen sollen in diesem Kurs Dinge zu Papier gebracht werden. Im Mittelpunkt stehen die eigene Fantasie und die Freude an Halbwahrheiten. Was ist wesentlich für eine Abbildung?

Durch das Studium von Formen und Proportionen und die Schärfung der Abstraktion soll die Bildübertragung vom Kopf auf Papier einfacher gelingen. Zentral ist dabei die Schulung des Denkens. Dinge sollen neu gedacht werden.

Arbeiten
Dominik Dördelmann, 2013
Meine Illustrationen enthalten oftmals verdichtete, detailreiche und skurrile Szenen. Damit möchte ich die Zeit einfangen und eine Geschichte in einem Bild zeigen. Der schwarze Filzstift und der Bleistift sind meine ständigen Begleiter in guten und in schlechten Zeiten. Mein schwarz-weisser Zeichnungsstil verleiht meinen Bildern einen düsteren „touch“. Die Bildthemen sind häufig gesellschaftskritisch, zeigen unmittelbar Bevorstehendes oder reflektieren menschliche Verhaltensweisen.
Travis Lüthi, 2014
Laura Maurer, 2016
Lina Haag, 2016
Laila Dürr, 2012
Christoph Hunziker, 2014
Leonie Imfeld, 2014
Nikita Baumgartner, 2017
Angela Gjergjaj, 2014
Schwerpunkte
Illustration Zeichnen
Ausbildungsjahr
1
2
3
4