Umsetzung I
Font-Design
Grundlagen der Typografie

Beim Projekt Zeichnen und Umsetzen geht es in erster Linie um die zeichnerische Annäherung und Inhaltliche Untersuchung eines vorgegebenen Objektes. Perspektivische Darstellungsformen, Oberflächenstruktur, Materialität und deren technischen Umsetzungsmöglichkeiten werden unterrichtet.

Das Anwenden von Zeichen – und Drucktechniken wird mittels Übungen vermittelt. Die zeichnerische und technische Untersuchung, die visuellen Experimente und Proben bilden die Grundlage für eine persönliche, individuelle Arbeit.

Arbeiten
Moritz Mettler, 2012
Zeichenstudie einer ausgewählten Flechte. Hier geht es um die visuelle Aufmerksamkeit. Die Flechte analysieren und umsetzen in Linie, Fläche, Volumen, Raum, Perspektive, Materialität, Komposition usw. Es geht darum, sich mit dem Prozess aktiv auseinander zu setzen und darauf zu achten, was auf dem Papier durchs Zeichnen schrittweise verändert wird. Die Neugier und die Motivation steht hier im Vordergrund. Schlussendlich gestaltete ich noch ein Plakat zu meiner Flechte.
Leonie Imfeld, 2014
Fiona Handermann, 2017
Samara Reuteler, 2013
Mirco Petrini, 2014
Laura Maurer, 2017
Vor dieser Zeichnung hatte ich eine Aufgabe. Nach dieser Zeichnung hatte ich ein Projekt. Mit dieser Darstellung meines Vieches ist bei mir die Neugierde angekommen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich beschlossen mein Viech zu untersuchen, kennenzulernen, zu erforschen.
Schwerpunkte
Zeichnen
Ausbildungsjahr
1
2
3
4